WDR 5-Logo

Kinder-Hörspiel

"600.000 Sekunden" - Zeit ist kostbar

Julia und ihr Papa haben nicht viel Zeit zusammen. Sieben Tage, also 600.000 Sekunden am Stück - so lange will der Vater diesmal bleiben - sind für die beiden schon richtig lange. Doch das reicht Julia nicht. Und so lässt sie sich viel einfallen, um ihren Papa möglicht lang bei sich zu behalten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

"Bleibst du dieses Mal wirklich ganz lang bei mir?", fragt Julia ihren Papa, als er wieder einmal überraschend auftaucht. "600.000 Sekunden", antwortet er lachend. "Das sind nur sieben Tage!" Julia ist enttäuscht.

Wieder lacht er und meint: "Irgendwo zwischen 600.000 Sekunden und 8.000 Stunden wird sich mein Aufenthalt bei dir einpendeln.

Julia lässt sich viel einfallen, um ihren Papa möglichst lange dazubehalten. Immer muss sie Angst haben, dass er bald wieder verschwindet. Sie weiß, dass er gerne mit ihr zusammen ist, weiß aber auch, dass es ihn wieder fortziehen wird. Darüber kann er sie auch nicht mit Beschwichtigungen und mit seiner angestrengt lustigen Art hinwegtäuschen.

"600.000 Sekunden " im Überblick

600.000 Sekunden

von Sebastian Goy

Produktion: 2001

Sendezeit Fr, 25.04.2014 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung