Ein typischer Becker-Krimi: "Ach, Sie kennen Stanley Adler nicht?"
Ein typischer Becker-Krimi: "Ach, Sie kennen Stanley Adler nicht?" © freeimages.com

HörspielKrimi

"Ach, Sie kennen Stanley Adler nicht?" - Krimi von Rolf A. Becker

MDR Figaro sendet den Becker-Krimi "Ach, Sie kennen Stanley Adler nicht? " am 24. November im Radio. In den Hauptrollen sind Horst Sachtleben und Ursula Schucht zu hören.

Adler ist Junggeselle, Privatdetektiv, Eigenbrötler. Von der Todesliste eines maskierten Schützen will er anfangs gar nichts wissen, doch dann entwickelt er eine eigene Theorie zu dem Fall. Leider eine falsche.

Endlich auf dem richtigen Kurs, kann ihn auch der respektable Scheck des Todeskandidaten Hans Müller, Big King im Rotlichtmilieu, nicht davon abhalten, alten Staub aufzuwirbeln.

Zum Autor

Rolf Becker, geboren 1923 in London, aufgewachsen in Erfurt, machte seine ersten Schreibversuche in englischer Gefangenschaft. Seit 1953 ist er freier Schriftsteller. Er schrieb während seiner Zeit als Rundfunkregisseur bei der BBC die erfolgreiche Radioserie "Gestatten, mein Name ist Cox" unter dem Namen seines Onkels Malcolm Browne.

"Ach, Sie kennen Stanley Adler nicht? " im Überblick

Ach, Sie kennen Stanley Adler nicht?

von Rolf A. Becker

Mit Horst Sachtleben, Ursula Schucht, Peter W. Bachmann, Uwe Manske u. a.

Produktion: 1998

Sendezeit So, 24.11.2013 | 23:30 - 00:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Hörspiel"
Radiosendung