Am 7. Juli feiert Ringo Starr seinen 75. Geburtstag - die "Nachtclub Classics" widmen ihm ein Porträt
Am 7. Juli feiert Ringo Starr seinen 75. Geburtstag - die "Nachtclub Classics" widmen ihm ein Porträt © Eva Rinaldi from Sydney, Australia / Wikimedia Commons / CC BY-SA 2.0

Classic RockRock'n'Roll60er Jahre70er JahreMusiker-Porträt

Act Naturally - Ein geborener Star(r): Ringo Starr zum 75. Geburtstag

Von den vier Beatles war Ringo Starr immer der am meisten unterschätzte. Er löste Pete Best erst 1962 als Drummer ab, von allen Mitgliedern schrieb er die wenigsten Songs. Und doch war Starrs Schlagzeugspiel maßgeblich für das Klangbild der Gruppe. Nach dem Ende der Beatles startete er solo durch.

Er war der nette Kumpel, der komische Typ bei den Beatles, und jeder liebte ihn. Angeblich stand an seiner Wiege eine gute Fee und flüsterte:

"Richard Starkey - aus Dir wird mal ein berühmter Musiker." Und so geschah es.

Ringo Starr, Schlagzeuger, Sänger, Schauspieler feiert am 7. Juli seinen 75. Geburtstag. NDR Info widmet dem Lebenskünstler ein Portät in den "Nachtclub Classics".

Ringo Starr im Überblick

Sendezeit Sa, 04.07.2015 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub Classics"
Radiosendung