Bekommt der Weihnachtsmann seine Rentiere rechtzeitig zurück, um die Geschenke pünktlich zu verteilen?
Bekommt der Weihnachtsmann seine Rentiere rechtzeitig zurück, um die Geschenke pünktlich zu verteilen? © nazreth / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Alarm im Märchenland: "Weihnachtliches Märchenkuddelmuddel"

Wo sind alle Rentiere hin? Kurz vor Weihnachten droht Chaos im Märchenland. Wie sollen der Weihnachtsmann und seine Kollegen aus Russland und Amerika nun die ganzen Geschenke ausliefern? Märchenbuchexpertin Petra Plapper und Geheimagent Null Null Ziege machen sich auf die Jagd nach den Entführern.

Der Weihnachtsmann, Väterchen Frost aus Russland und Santa Claus aus Amerika wissen nicht, wie sie ihre Geschenke ausliefern sollen. Alle Rentiere wurden gestohlen.

Verzweifelt bitten sie Heißluftballonfahrerin und Märchenbuchexpertin Petra Plapper um Hilfe. Zuerst haben alle den Nikolaus im Verdacht, weil dem die Konkurrenten mit den größeren und aufwändigen Geschenken schon lange ein Dorn im Auge sind.

Doch dann gibt es einen entscheidenden Hinweis. Geheimagent Null Null Ziege meldet, dass im Märchenland alle Tiere verschwunden sind. Petra Plapper wittert einen Zusammenhang und macht sich mit Null Null Ziege und den drei Weihnachtsmännern auf die Suche, bei der alle zu Hause am Radio wieder mitraten können.

Bei diesem Abenteuer besucht Petra Plapper das "Tapfere Schneiderlein", "Rotkäppchen" und "Schneeweißchen und Rosenrot". Spürt sie so den Entführer der Tiere auf?

"Weihnachtliches Märchenkuddelmuddel " im Überblick

Weihnachtliches Märchenkuddelmuddel

von Helmut Peters

Mit Marion Elskis, Gerlach Fiedler, Peter Jordan, Klaus Dittmann, Stephan Schad u. a.

Sendezeit So, 06.12.2015 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung