Alex Clare zeigt eine andere Seite seiner Songs
Alex Clare zeigt eine andere Seite seiner Songs © Dan Medhurst / Universal Music

Dubstep & Drum'n'BassSoul & FunkKonzertFolk

Alex Clare mal anders - Ein intimes Akustik-Konzert

"And it feels like I am just too close to love you!" ist einer dieser Refrains, die den ein oder anderen wahrscheinlich eine Zeit lang nicht losgelassen haben. Alex Clare verbindet hier stimmig Dubstep mit Soul. In diesem Konzertmitschnitt jedoch bekamen die Zuschauer etwas ganz anderes geboten.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Alex Clares Hit "Too Close" schaffte es - ein Jahr nach seiner Veröffentlichung - in Deutschland bis an die Spitze der Charts.

Dem Briten gelang es, die Nische des Dubstep in eingängiger Manier mit Soul zu verbinden, sodass der Song nicht mehr aus dem Radio wegzudenken war. 

Clare kreierte damit einen Sound, der imstande war, etwas Neues auf den Tisch zu bringen und trotzdem die Massen zufrieden zu stimmen. Seine beiden Alben "The Lateness of the Hour" und "Three Hearts" folgten diesem Konzept und wurden von Kritikern gelobt.

Doch Alex Clare kann eben auch anders! Die Konzertbesucher, die von dem bombastischen Sound der Alben am 2. Februar ins Frankfurter Batschkapp gezogen wurden, staunten nicht schlecht: Alex Clare spielte an diesem Abend ein intimes Akustikkonzert, das seine Songs in einem neuen Licht erstrahlen ließ. 

N-Joy "Soundfiles Live on Tape" sendet den außergewöhnlichen Konzertmitschnitt am 05. Juli.

Alex Clare im Überblick

Alex Clare

Batschkapp, Frankfurt a. M.

02.02.2015

Sendezeit So, 05.07.2015 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung N-JOY "N-JOY Soundfiles Live on Tape"
Radiosendung