Im Kaninchenbau findet Alice eine Traumwelt
Im Kaninchenbau findet Alice eine Traumwelt © hottabov / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Alice im Wunderland - Orchesterhörspiel

Alice liebt Geschichten. Da trifft es sich gut, dass sie durch einen Sturz in ein Kaninchenloch selbst Teil einer unglaublich aufregenden Geschichte wird. Begleite sie auf ihrem Abenteuer und lerne eine unbekannte Welt und märchenhafte Gestalten kennen!

Dieses Mal hat Lewis Carroll eine ganz besondere Geschichte für seine neunjährige Freundin Alice. Denn sie wird selbst ein Teil davon!

Plötzlich findet Alice sich in einer verwunschenen Welt wieder, in der sie ganz viele fantastische Wesen kennenlernt:

Den weißen Hasen, den Hutmacher, eine Raupe mit einer Wasserpfeife und eine Königin, die laut und böse rumschreit. Außerdem ist da noch die große Grinsekatze, die sich immer wieder in Luft auflöst. Und als diese sagt:"Hier sind wir alle verrückt!", fällt es Alice nicht schwer, ihr das zu glauben.

"Alice im Wunderland - Orchesterhörspiel" im Überblick

Alice im Wunderland - Orchesterhörspiel

von Henrik Albrecht

Mit Ulrich Noethen, Laura Maire und Stefan Kaminski

Sendezeit Do, 05.05.2016 | 14:05 - 15:00 Uhr
Sendung NDR Info "Mikado - Radio für Kinder"
Radiosendung