Stephanie Eidt und Matthias Brandt bei der Hörspielproduktion
Stephanie Eidt und Matthias Brandt bei der Hörspielproduktion

Hörspiel

"Alles über Sally": Szenen einer Ehe - Nach dem Roman von Arno Geiger

"Jetzt. In diesem Moment. Überschreite ich eine innere Grenze - hinüber ins Reich der ungenutzten Möglichkeiten." Ganz unmerklich scheint das ruhige Eheleben Sally zuzusetzen - denn ihr reicht es. Bzw. reicht es ihr nicht. Wie sonst kann man ihr Verhältnis mit dem Freund ihres Mannes erklären?

Es ist ein Abenteuerroman über die Ehe. Unzählige Geschichten beschreiben, warum zwei Menschen auseinandergehen. Aber diese spürt der Frage nach, warum zwei zusammenbleiben. Auch nach dreißig Jahren. Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet. Das Leben geht seinen Gang, allzu ruhig, wenn man Sally fragt.

Als Einbrecher ihr Vorstadthaus in Wien heimsuchen, ist plötzlich nicht nur die häusliche Ordnung dahin: In einem Anfall von trotzigem Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund.

Auf einmal wird der Alltag spannend; es brodelt unter der Oberfläche. Und Alfred stellt sich endlich die entscheidende Frage: Was weiss ich von dieser Frau, nach dreissig gemeinsamen Jahren? Arno Geiger erzählt mit souveräner Realistik und komischer Härte vom Ehebruch im Zeitalter der sexuellen Freimaurerei. Es ist die Geschichte einer grossen Liebe.

""Alles über Sally": Szenen einer Ehe - Nach dem Roman von Arno Geiger" im Überblick

"Alles über Sally": Szenen einer Ehe - Nach dem Roman von Arno Geiger

von Arno Geiger

Mit Ernst Konarek (Erzähler), Stephanie Eidt (Sally), Matthias Brandt (Alfred), Anke Sevenich (Natja), Stefan Wilkening (Erik), sowie Anne Lessmeister, Stefan Roschy, Sara Sanders, Andreas Szerda, Berthold Toetzke, Doris Wolters

Produktion: 2012

Sendezeit Sa, 26.12.2015 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 2 Kultur "Hörspiel SRF 2"
Radiosendung