Alligatoah hat eine Vorliebe für auffällige Kostüme
Alligatoah hat eine Vorliebe für auffällige Kostüme © freeimages.com

Hip-Hop & RapKonzertDeutsche Musik

Alligatoah - Komm wir gehen zusammen den Bach runter

"Willst du mit mir Drogen nehmen?" - Alligatoah macht dem Hörer das unmoralische Angebot, mit ihm zusammen den Bach runterzugehen. Beim Rock am Ring 2014 haben viele dieses Angebot dankend angenommen und ordentlich mit dem Rapper zusammen gefeiert - Dasding sendet den Konzertmitschnitt.

Positiv und melodisch kommt der Rap von Alligatoah daher, die Texte neigen zum Extremen, kommen dabei aus dem Augenzwinkern jedoch gar nicht mehr raus. Seine Show ist vollgepackt mit selbstironischem Witz, Wortspielen und Provokationen.

Alligatoah besteht aus den beiden fiktiven Figuren Kaliba 69 (Rap) und DJ Deagle (Produzent), die jedoch von einer einzigen Person verkörpert werden.

Er kommt in auffälligen Kostümen auf die Bühne und unterhält das Publikum mit Charme und ironischen Kommentaren. Dabei muss man nicht erwähnen, dass die Live-Show von Alligatoah einiges parat hat, um das Publikum zu unterhalten. Den Beweis gibt es beim "Musik-Spezial" von Dasding, das am 26. Oktober den Konzertmitschnitt vom diesjährigen Rock am Ring sendet.

Alligatoah im Überblick

Alligatoah

Rock am Ring, Nürburgring

07.06.2014

Sendezeit So, 26.10.2014 | 19:00 - 22:00 Uhr
Sendung DASDING "DASDING Play"
Radiosendung