Bettina findet heraus, dass Regen doch gar nicht so übel ist
Bettina findet heraus, dass Regen doch gar nicht so übel ist © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Am Sonntag, wenn es regnet" - Bettina langweilt sich

Ausgerechnet am Wochenende regnet es. Bettina würde viel lieber draußen spielen aber muss nun zu Hause rumsitzen. Niemand hat Zeit für sie, weder Mama noch ihr neuer Papa und die Halbschwester ist noch zu klein. Was für ein öder Sonntagnachmittag! Doch da begegnet Bettina dem Regen höchstpersönlich.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Es ist wieder einmal Wochenende, und wie soll es anders sein, es regnet. Bettina langweilt sich wie so oft.

Sie denkt nach, was sie aus diesem Regentag noch machen kann.

Die Mutti ist für sie nur noch halb da: halb Mutti, halb Abendstudium. Das Baby ist noch so klein, dass man mit ihm nichts anfangen kann, ist ja auch nur ihre Halbschwester. Auch der Papa ist nur noch halb: halb Papa, halb Baby-Papa.

Fernsehen darf sie nicht, zum Mau-Mau-Spielen findet sich niemand. Doch plötzlich begegnet Bettina dem Regen persönlich und René, dem Halbstarken.

Zum Autor

Die Theaterwissenschaftlerin, Dramaturgin und Regisseurin Gabriele Bigott arbeitete zunächst am Theater, danach als Hörspieldramaturgin, erst beim Rundfunk der DDR, dann bei ORB und RBB. Dort war sie bis 2009 Leiterin der Hörspielabteilung. Sie schreibt Hörspiele, Erzählungen und Theatertexte.

"Am Sonntag, wenn es regnet" im Überblick

Am Sonntag, wenn es regnet

von Gabriele Bigott

Mit Stefanie Sende, Dan Wittke, Michaela Kasper, Klaus Piontek, Ursula Werner

Produktion: 1988

Sendezeit So, 02.11.2014 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung