Manninger schießt auf einen Einbrecher. Notwehr?
Manninger schießt auf einen Einbrecher. Notwehr? © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

"Angeblich Notwehr" - Krimi von Arnold E. Ott

Rolf Manninger schießt nachts in seiner Wohnung auf einen Einbrecher. Die von Manninger benachrichtigte Kriminalpolizei findet die Leiche eines unbekannten Mannes. Die vom Arzt festgestellte Todesursache lässt aber Zweifel an der Aussage des Schützen aufkommen, er habe aus Notwehr geschossen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die weiteren Untersuchungen des Falles ergeben dann auch eindeutig: Manninger kann den Mann nicht getötet haben. Doch warum verstrickt sich dieser Mann trotz seiner Unschuld immer mehr im Netz widersprüchlicher Behauptungen und manövriert sich in immer ungünstigere Positionen hinein?

"Angeblich Notwehr" im Überblick

Angeblich Notwehr

von Arnold E. Ott

Mit Alois Garg, Wolfgang Büttner, Sigrid Zimmermann, Gudrun Daube, Manfred Reddemann, Herbert Leonhardt

Produktion: 1969

Sendezeit Sa, 06.04.2013 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung