Anna findet eine hübsche, bauchige Flasche in den Dünen - darin wohnt der Flaschengeist Kalifson
Anna findet eine hübsche, bauchige Flasche in den Dünen - darin wohnt der Flaschengeist Kalifson © Paul Barker / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Anna und der Flaschengeist" - Ein geheimer magischer Gast | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Anna kannte Flaschengeister bisher nur aus Büchern. Als sie eines Tages am Strand eine Flasche findet und den Korken zieht, erscheint ihr der Geist Kalifson. Sie nimmt ihn mit nach Hause. Kalifson besteht aber darauf, dass sie niemandem von ihm erzählt - damit ist magisches Chaos vorprogrammiert.

Anna findet in den Dünen eine wunderschöne bauchige Flasche. Sie zieht den Korken - und heraus kommt der Flaschengeist Kalifson.

Er ist ein Junge und er ist ziemlich schlecht gelaunt, denn er hat eine lange, unfreiwillige Reise in dieser Flasche hinter sich. Sein Vater Kalif hat ihn vorerst nur mit begrenzten Zauberfähigkeiten ausgestattet, weil Kalifson leider schon ziemlich viel zauberischen Unfug angestellt hat.

Anne kennt natürlich Flaschengeister aus Büchern und vom Fernsehen. Aber der hier ist echt. Diese Sensation möchte sie am liebsten sofort ihren Eltern und ihrem Freund Tom erzählen, doch Kalifson protestiert.

Er hat überhaupt keine Lust auf den zu erwartenden Presserummel und findet es viel interessanter, Annas geheimer Gast zu sein. Bei Anna zu Hause kommt es zu den turbulentesten Verwicklungen, weil Kalifson seine Zaubereien nicht lassen kann.

"Anna und der Flaschengeist" im Überblick

Anna und der Flaschengeist

von Angela Gerrits

Produktion: 2001

Sendezeit Fr, 08.08.2014 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung