Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielKrimi

ARD Radio Tatort: Seltene Erden

Dr. Anne Kling, seit Jahren für "Ärzte ohne Grenzen" im Ost-Kongo engagiert, stürzt aus dem zwölften Stock ihres Berliner Wohnhauses.

Tatsächlich spricht einiges für Selbstmord, denn Anne Kling war seelisch ausgebrannt. Das Leid, mit dem sie in dem Bürgerkriegsland konfrontiert war, überstieg das Maß des für sie Ertragbaren.

Doch die Untersuchung der Toten ergibt, dass sie ein starkes Betäubungsmittel genommen hatte. Unmöglich, dass sie noch über die Balkonbrüstung geklettert war. Also doch Mord?

Die Kommissare Polanski und Lehmann tauchen ein in einen Sumpf aus Bestechung, Korruption und schmutzigen Geschäften mit seltenen Erden, wie Coltan - unerlässlich für die Mobilfunk-Industrie.

"ARD Radio Tatort: Seltene Erden" im Überblick

ARD Radio Tatort: Seltene Erden

von Wolfgang Zander

Mit Alexander Khuon, Steffen Scheumann, Rainer Strecker, Steffi Kühnert, Lena Stolze u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit Mi, 08.07.2015 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung