Kinder-Hörspiel

ARD-Radionacht für Kinder 2015: "Genial!"

Die Kinderradio-Redaktionen der ARD laden zur neunten "ARD-Radionacht für Kinder" ein. Das Motto lautet in diesem Jahr: "Genial!". Dabei geht es um Erfindungen und ihre Erfinderinnen und Erfinder.

Fünf Stunden lang spüren die Zuhörerinnen und Zuhörer genialen Gedanken nach - in Hörspielen, Lesungen, Reportagen und Comedy.

Die Hörerinnen und Hörer der Nacht können aber nicht nur mit ihren Ohren am Radio, sondern auch per Telefon oder Internet dabei sein, und zwar von der Nordsee bis in die Alpen, denn die geniale Sendung wird überall zu hören sein.

Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer haben sich in den Vorjahren mit ihren Klassen an der Radionacht beteiligt. Vielerorts wurden Zuhör-Nächte und Radio-Partys organisiert. In mehreren Tausend Schulen, in zahlreichen Stadtbüchereien, aber auch in etlichen Familien hieß es: "Wir schalten ein und sind dabei!".

"ARD-Radionacht für Kinder 2015: "Genial!"" im Überblick

ARD-Radionacht für Kinder 2015: "Genial!"

Produktion: 2015

Sendezeit Fr, 27.11.2015 | 20:05 - 01:00 Uhr
Sendung NDR Info "ARD-Radionacht für Kinder"
Radiosendung