Der angebliche IT-Unternehmer Jonas Ziegler verdient sein Geld anders: Über eine Agentur bietet er Liebesdienste an
Der angebliche IT-Unternehmer Jonas Ziegler verdient sein Geld anders: Über eine Agentur bietet er Liebesdienste an © asrawolf / PIXELIO

HörspielKrimi

"Aschermittwoch" - Liebesdienste statt Computerkenntnisse

Privatdetektiv Castor Troya soll das Verschwinden von Jonas Ziegler aufklären. Doch in der Firma des IT-Unternehmers scheint die Abwesenheit niemand richtig ernst zu nehmen. Troya findet heraus, dass der gut aussehende Ziegler sein Geld offenbar mit Liebensdiensten statt mit Computerwissen machte.

An einem Aschermittwoch ist Jonas Ziegler verschwunden. Privatdetektiv Castor Troya soll den IT-Unternehmer finden.

Aber im Büro seiner Firma nimmt man sein Verschwinden nicht sonderlich ernst. Es hat den Anschein, Zieglers Unternehmen PC Express sei nicht mehr als eine Briefkastenfirma und der Grund für sein Verschwinden ein amouröses Abenteuer.

Der gut aussehende Ziegler verdient sein Geld offenbar nicht mit Computer-Fachkenntnissen. Unter einem Decknamen bietet er über eine Agentur Liebesdienste an. Zur Kundschaft zählen auch prominente Politiker.

"Aschermittwoch" im Überblick

Aschermittwoch

von Tom Peuckert

Produktion: 2011

Sendezeit Fr, 20.02.2015 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung