Lillebror freut sich jedes Mal riesig, wenn sein Freund Karlsson in sein Zimmer fliegt
Lillebror freut sich jedes Mal riesig, wenn sein Freund Karlsson in sein Zimmer fliegt © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Astrid Lindgrens "Karlsson vom Dach" - Ein fabelhafter Freund

Keiner ist so wie Karlsson: Er wohnt auf dem Hausdach und hat einen kleinen Propeller auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Für Lillebror ist Karlsson der netteste, lustigste und überhaupt fabelhafteste Freund von der Welt! Und langweilig wird es mit ihm sowieso niemals.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Lillebror Svantesson, acht Jahre alt, bekommt überraschend Besuch aus der Luft von einem sonderbaren Burschen, der auf einem Hausdach wohnt.

Noch sonderbarer ist aber, dass der Junge mit Hilfe eines kleinen Propellers auf dem Rücken ganz allein fliegen kann.

Karlsson, wie er sich nennt, ist laut eigener Aussage der beste, netteste, lustigste und überhaupt fabelhafteste Freund von der Welt. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind: herumschwirren in der Luft, essen und Leute foppen.

Langeweile kann er einfach wegpusten. Kein Wunder also, dass Lillebror sich immer wieder freut, wenn Karlsson zu ihm ins Zimmer geflogen kommt.

"Karlsson vom Dach" im Überblick

Karlsson vom Dach

von Astrid Lindgren

Mit Astrid Lindgren

Produktion: 1956

Sendezeit Do, 01.01.2015 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung