radio3-Logo
© radio3

Feature

Auf dem Krokodil in die Moderne - Oder Jiovannys Kampf um seine Vision

Das Feature ist eine akustische Reise in die Anderswelt des Amazonasdschungels. Jiovanny Rivadeineira, Kichwaindianer vom Río Napo, will eine Luxuslodge bauen – eine Lodge, die keiner Hotelkette gehört, sondern seinem Dorf Añangu.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mit dieser Vision beginnt seine Abenteuergeschichte. Nicht nur die Dörfler denken, er spinnt total – er hat kein Geld, kein Know-how. Das Vorhaben scheint unmöglich. Auch internationale Ölfirmen und Militärs sind ernstzunehmende Gegner. Aber Jiovanny gibt nicht auf. Heute ist das Napo Wildlife Center die erfolgreichste Luxus-Dschungellodge im Amazonasbecken.

"Auf dem Krokodil in die Moderne - Oder Jiovannys Kampf um seine Vision" im Überblick

Auf dem Krokodil in die Moderne - Oder Jiovannys Kampf um seine Vision

von Iris Disse

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 28.09.2016 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung radio3 "Feature"
Radiosendung