Der kleine Zauberer kann den Kindern, die er trifft, einen Wunsch erfüllen - einfach so, aus dem Hut heraus
Der kleine Zauberer kann den Kindern, die er trifft, einen Wunsch erfüllen - einfach so, aus dem Hut heraus © Didi01 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Aus dem Hut gezaubert | Teil 3 von 6

Teil 3/6 | Der kleine Zauberer ist so winzig, dass er fast unter seinem großen Zylinder verschwindet. Das beeindruckt die anderen Kinder nicht gerade und so glauben sie dem kleinen Zauberer auch nicht, dass er ihnen einen Wunsch erfüllen kann. Doch das kann er - einfach so, aus dem Hut.

Der kleine Zauberer sieht auf den ersten Blick alles andere als beeindruckend aus. Er verschwindet fast unter seinem Zylinder, so winzig ist er.

Und zugegeben, große Wunder bewirken kann er auch nicht. Deshalb glauben die Kinder, die er trifft, auch erst nicht, dass er ihnen einen Wunsch erfüllen kann.

Doch so leicht gibt der kleine Zauberer nicht auf. Und immer gelingt es ihm, das Leben der Kinder von Grund auf zu verzaubern - einfach so, aus dem Hut.

"Aus dem Hut gezaubert" im Überblick

Aus dem Hut gezaubert

von Susanne Kornblum

Mit Udo Schenk

Produktion: 2014

Sendezeit Mi, 03.09.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung