Deutschlandfunk Kultur-Logo

Kinder-Hörspiel

Ausgezeichnet mit dem Kinderhörspielpreis 2011: "Nina und Paul"

Jahrelang sind sie in eine Klasse gegangen. Doch erst am Tag vor den Ferien merkt Paul, dass er Nina gern hat. Sehr gern sogar. Doch es ist Ninas letzter Schultag, dann wird sie die Schule wechseln. Es ist Pauls letzte Chance!

Paul wird Nina niemals wiedersehen, wenn er sie heute nicht anspricht. Deshalb traut er sich. Nach Hause will er mit seinem Zeugnis sowieso nicht. Und Nina, die auf einem Bauernhof wohnt, merkt, dass Paul mehr kann, als in Englisch Dialoge mit ihr zu üben.

Sie zeigt ihm ihre Welt, zu der auch ein Windrad gehört, dessen Schlüsselversteck sie kennt! Das Hörspiel erzählt nicht nur, was Nina und Paul gerade tun, sondern auch, was sie lieber getan hätten oder was sie davon halten, was der andere gerade tut. Wir sind in den Köpfen von Nina und Paul und können ihre Gedanken hören.

- Ab 7 Jahren -

"Nina und Paul" ist mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis 2011 ausgezeichnet worden.

"Nina und Paul" im Überblick

Nina und Paul

von Thilo Reffert

Mit Anatol Aljinovic, Nastassia Hahn, Stephanie Amarell, Michl Stieblich u.a.

Produktion: 2011

Sendezeit So, 13.11.2016 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung