James Blunt meldet sich in diesem Jahr mit einem neuen Album zurück
James Blunt meldet sich in diesem Jahr mit einem neuen Album zurück © Scarlet Page/Warner Music

Bunt gemischtKonzert

Beautiful: James Blunt beim Reeperbahn Festival 2013

Im Jahr 2005 gab es an einem Song - egal, ob man ihn liebte oder hasste, - kein Vorbeikommen: James Blunts traurig schöne Ballade "Your'e Beautiful" lief auf allen Kanälen und machte ihn über Nacht zum Popstar. Dieses Jahr wird Blunt sein fünftes Studioalbum veröffentlichen!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

James Blunt hat das erlebt, wovon die meisten Musiker nur träumen können. Im Oktober 2004 erschien in Großbritannien sein Debüt-Album "Back to Bedlam".

Und eben dieser Erstling machte ihn über Nacht zum Popstar. Mehr als zwölf Millionen Exemplare gingen weltweit über die Ladentheke. Zudem war der Hit "You're Beatutiful" die erste Single eines britischen Künstlers, die seit Elton Johns "Candle in the Wind" die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts eroberte.

Auch die Songs der Nachfolger "All the Lost Souls" und "Some Kind of Trouble" brauchten sich nicht hinter denen des Erfolgs-Debüts zu verstecken.

Im September 2013 spielte er beim Reeperbahn Festival und gab im Schmidts Tivoli seine Songs zum Besten. NDR Blue sendet den Konzertmitschnitt.

James Blunt im Überblick

James Blunt

Reeperbahn Festival, Schmidts Tivoli, Hamburg

26.09.2013

Sendezeit Fr, 13.01.2017 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen