Eine Ausgangssperre ist der Anlass für Demonstationen und brutalen Ausschreitungen im Paris der 70er-Jahre
Eine Ausgangssperre ist der Anlass für Demonstationen und brutalen Ausschreitungen im Paris der 70er-Jahre © Richard Simpson / freeimages.com

HörspielKrimi

"Bei Erinnerung Mord" - Krimi von Didier Daeninckx

Bei Ermittlungen in einem Mordfall stößt Inspektor Cadin auf eines der dunkelsten Kapitel französischer Geschichte.

Vor 50 Jahren, am 17. Oktober 1961, demonstrierten in Paris mehr als tausend Algerier gegen die von den Franzosen verhängte Ausgangssperre. Die Polizei reagierte mit unvorstellbarer Brutalität. Über 100 unbewaffnete Demonstranten kamen in dieser Nacht ums Leben.

Unter den Opfern war auch Studienrat Roger Thiraud. 21 Jahre später wird sein Sohn Bernard, als er dem Mord an seinem Vater nachgeht, auf offener Straße erschossen. Inspektor Cadin beginnt mit den Ermittlungen ...

"Bei Erinnerung Mord" im Überblick

Bei Erinnerung Mord

von Didier Daeninckx

Mit Robert Gallinowski, Michael Hanemann, Udo Kroschwald, Klaus Herm, Otto Mellies u.a.

Produktion: 2004

Sendezeit Sa, 13.04.2013 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung