WDR 5-Logo
© WDR 5

HörspielKrimi

Bellende Hunde beißen

Im 'braunen' Südwesten Frankreichs wird der zugezogene Dorfschullehrer Bernard Lenterne brutal ermordet. Als Mörder gilt ein Landstreicher.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Doch es gab in Lenternes Leben für viele andere ein Motiv, ihn aus dem Weg zu räumen: Er wählte 'grün' und gehörte einem Anti-Jagd-Komitee an. Zuletzt war er Schöffe in einem Prozess, in dem es um den Mord an einem jüdischen Finanzbeamten ging.

Ein Freund des Lehrers steht ebenfalls in der Schusslinie der extrem rechten Einheimischen: Bertrand, ökologischer Ziegenbauer und junger Familienvater. Er ruft daher seine Studienfreundin Fanny zu Hilfe. Sie ist mittlerweile Journalistin bei einer großen Tageszeitung in Paris.

Fanny fühlt den Offiziellen - vom Polizei-Lieutenant bis zum Bürgermeister - auf den Zahn. Nun wird die Hetzjagd auch auf sie eröffnet. 

Zum Autor

Maud Tabachnik, Jahrgang 1938, ist Osteopathin und Physiotherapeutin. Seit 1990 veröffentlicht sie Krimis, meist mit politischem Hintergrund. Sie lebt in Paris.

"Bellende Hunde beißen" im Überblick

Bellende Hunde beißen

von Maud Tabachnik

Mit Barbara Rudnik, Christian Redl, Alexander Hauff, Sascha Icks, Michael Lucke, Walter Gontermann u.a.

Produktion: 2003

Sendezeit Sa, 06.09.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung