Berger zieht es in diesem Fall nach Kopenhagen
Berger zieht es in diesem Fall nach Kopenhagen © H.D.Volz / PIXELIO

HörspielKrimi

"Berger und Levin: Mayday" - Ein gekonntes Verwirrspiel

Die "Berger und Levin"-Krimis von Adolf Schröder sind geschickte Verwirrspiele, die ohne aufgeblasene Action und Gewalt auskommen - stattdessen werfen sie Fragen und verworrene Rätsel auf, die es zu lösen gilt. "Mayday" ist der zweite Fall der "Berger und Levin"-Reihe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Levin sucht die Hilfe von Berger. Der Grund: Edmund Bergstroem, ein junger, drogensüchtiger Musiker, ist angeblich bei einem schweren Brand auf der Fähre "Mayday" zu Tode gekommen.

Doch dann meldet sich ein gewisser Jehuda aus Kopenhagen bei der Mutter von Edmund. Berger reist nach Kopenhagen und findet Jehuda, einen undurchschaubaren alten Schwarzen. Jehuda verschweigt, dass er Edmund bei sich versteckt hält, da dieser von einem Killer aus der Drogenszene bedroht wird.

Da taucht Levin in Kopenhagen auf ... 

"Berger und Levin: Mayday" im Überblick

Berger und Levin: Mayday

von Adolf Schröder

Produktion: 1991

Sendezeit Sa, 10.05.2014 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung