Bodo kann morgens nicht einfach so unter die Dusche springen. Erstmal muss er warten, dass seine Schwestern das Bad für ihn frei machen
Bodo kann morgens nicht einfach so unter die Dusche springen. Erstmal muss er warten, dass seine Schwestern das Bad für ihn frei machen © Asif Akbar / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Bietendüfels Badezimmerschlange | Teil 6 von 6

Teil 6/6 | Wenn man drei Geschwister hat, dann ist einem niemals langweilig. Doch eine große Familie kann auch Nachteile haben - zum Beispiel morgens, wenn man zur Schule muss und das Badezimmer einfach immer besetzt ist. Bodo Bietendüfel hat genau dieses Problem. Doch er lässt sich etwas einfallen!

Seit Bodo Bietendüfel morgens früh aufsteht, um zur Schule zu gehen, ist nichts mehr, wie es war. Zwar findet er Schule völlig in Ordnung, nur der Weg dorthin beginnt immer mit Stau.

Aber nicht etwa im Bus oder auf der Straße, sondern vor der eigenen Badezimmertür! Denn dort stehen schon seine Schwestern Friderike und Bianca und warten darauf, dass Belinda, die Älteste, herauskommt. Und Mama und Papa müssen auch vor der Arbeit noch ins Bad. Für Bodo wird die Zeit so knapp, dass er oft ungekämmt und schräg gekleidet zur Schule kommt. Das muss anders werden, findet er. Zum Glück sind Mama und Papa derselben Meinung.

"Bietendüfels Badezimmerschlange" im Überblick

Bietendüfels Badezimmerschlange

von Katharina Lehmann

Sendezeit Sa, 01.10.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung