Als verurteiltem Mörder steht James McKay der Tod durch Strick bevor
Als verurteiltem Mörder steht James McKay der Tod durch Strick bevor © BSK / freeimages.com

HörspielKrimi

Big Ben schlug zwölf

McKay plädiert auf Freispruch: Die Prostituierte Nancy habe er nicht umgebracht. Sein Alibi ist nicht wasserdicht, doch McKay schlägt sich wacker. Aber wie sieht es mit dem Rest seiner Vergangenheit aus?

James McKay soll hingerichtet werden. Im Gefängnis wartet man auf den Pfarrer, doch McKay fordert ein Gespräch mit dem Staatsanwalt und beteuert: Die Prostituierte Nancy Ponds habe ihn erpresst, ein Handgemenge bei der Geldübergabe räume er ein, den Vorwurf der Tötung weise er von sich.

Ein Brief, den Nancy für den Fall ihres Todes verfasst hatte, belastet ihn schwer. Während McKay sich in diesem Fall glaubwürdig verteidigt, gesteht er andere Verbrechen. 

"Big Ben schlug zwölf" im Überblick

Big Ben schlug zwölf

von Rolf von Goth

Mit Fritz Tillmann, Wolfgang Kühne, Hans-Walter Clasen, Manfred Grote, Sigurd Lohde u.a.

Produktion: 1966

Sendezeit Mo, 06.06.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung