Billy, der Prärie-Hamster, hat Geburtstag
Billy, der Prärie-Hamster, hat Geburtstag © Eugen Haug / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Billy feiert Geburtstag - Ein Prärie-Hamster möchte feiern

Billy, der Prärie-Hamster, hat bald Geburtstag. Der Party stehen noch einige Probleme im Weg. Zum Beispiel ist ein Freund von ihm spurlos verschwunden. Wird ihm sein Wunschzettel trotzdem noch erfüllt werden?

Der Geburtstag von Prärie-Hamster Billy steht vor der Tür. Haselnüsse und ein Verkleidefest hat er auf seinen Wunschzettel geschrieben.

Bis es aber so weit ist und er bis spät in den Abend hinein mit seinen Freunden unterm Sternenhimmel feiern kann, gibt es eine Reihe von Hindernissen zu überwinden. So ist zum Beispiel auf einmal der winzig kleine Regenwurm Helmut spurlos verschwunden. Wer wohl dahintersteckt? Jack, der furchterregende Geier, ist nur einer der Verdächtigen!

"Billy feiert Geburtstag - Ein Prärie-Hamster möchte feiern" im Überblick

Billy feiert Geburtstag - Ein Prärie-Hamster möchte feiern

von Catharina Valckx

Mit Helge Heynold

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 20.12.2014 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung