Marlov ist ein selbsternannter Detektiv
Marlov ist ein selbsternannter Detektiv © freeimages.com

HörspielKrimi

"Blue" - Marlovs nächster Fall

Der selbsternannte Detektiv Marlov ist in Moskau einem neuen Fall auf der Spur. Sergej Smirnov ist tot, angeblich starb er an einer natürlichen Todesursache. Die Ermittlungen führen Marlov ans Ende der Meinungsfreiheit, in ein Milieu, über das vor Ort Stillschweigen herrscht.

Marlov, selbsternannter Detektiv in Moskau, soll den Tod von Sergej Smirnov aufklären, der angeblich nach langer unheilbarer Krankheit verstorben ist.

Die Spuren führen ins Moskauer Homosexuellen-Milieu, ins geheime Reich der "Blue", über die in der Sowjetunion nicht einmal gesprochen werden darf, da solche "westlichen, kriminellen Aktivitäten" dort offiziell nicht existieren.

Marlov gerät in die Fänge der "Viper", die die "Blue"-Szene voll unter Kontrolle hat und gut daran verdient. Aber Marlov wird seiner Rolle als "Privatschnüffler und professioneller Sündenbock" wieder gerecht, allerdings mit den üblichen Blessuren. 

""Blue" - Marlovs nächster Fall" im Überblick

"Blue" - Marlovs nächster Fall

von David Zane Mairowitz

Mit Udo Schenk, Sina Tkotsch, Tatjana Clasing, Mark Zak u. a.

Produktion: 2016

Sendezeit Sa, 03.12.2016 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung