Vor fast vier Jahrzehnten ist ein junges Mädchen spurlos verschwunden - nur Blutspuren wurde im Wald gefunden
Vor fast vier Jahrzehnten ist ein junges Mädchen spurlos verschwunden - nur Blutspuren wurde im Wald gefunden © krayziek / freeimages.com

HörspielKrimi

"Blutspuren" - Hörspielkrimi nach dem Roman von Thomas Cook | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Vor Jahrzehnten ist ein junges Mädchen aus einem Dorf in den Bündner Bergen spurlos verschwunden. Corsin Krüger hat seine Heimat längst hinter sich gelassen und kommt bloß zur Beerdigung seines Freundes Gian Bundi zurück. Dieser hat sich bis zu seinem Tod noch mit dem Fall beschäftigt.

Thomas H. Cook gehört weltweit zu den absoluten Bestseller-Autoren. Gebrochene, alles andere als heldenhafte Hauptfiguren, sind sein Markenzeichen.

Fehler und Versäumnisse der Vergangenheit machen ihnen zu schaffen, drohen in der Gegenwart ihr Leben zu zerstören. So auch in seinem Roman "Blutspuren".

In "Blutspuren" wird eine geschlossene Gesellschaft in den Bündner Bergen abgebildet. Ausgangspunkt ist ein dreißig Jahre alter Kriminalfall, der Mord an einem jungen Mädchen. Die Suche in der Vergangenheit offenbart die Brüchigkeit einer Gemeinschaft, die auf Täuschung und Lüge aufgebaut ist.

Als Corsin Krüger zur Beerdigung seines Jugendfreundes Gian Bundi in die alte Heimat zurückkommt, stellt er fest, dass Bundi sich zuletzt mit dem mysteriösen Mordfall befasst hat.

Krüger beschließt der Sache nachzugehen. Was er am Ende herausfindet, verändert sein ganzes Leben.

Zum Autor

Thomas H. Cook wurde 1947 in Fort Payne (US-Staat Alabama), geboren. Er studierte Amerikanische Geschichte und graduierte 1977 an der Columbia University. Anschliessend arbeitete er als Lehrer für Englisch und Geschichte. 1980 erschien sein erster Roman "Blood Innocents", der so erfolgreich war, dass er sich entschloss hauptberuflich als Schriftsteller zu arbeiten.

"Blutspuren" im Überblick

Blutspuren

von Thomas H. Cook/Buschi Luginbühl

Mit Rufus Beck, Ulrike Krumbiegel, Bernhard Bettermann, Siegfried Terpoorten, Franziska Kohlund u.a.

Produktion: 2013

Sendezeit Mo, 27.10.2014 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung