Wenn dem Werwolf die Hormone durchgehen, haben die Mädchen nichts mehr zu lachen
Wenn dem Werwolf die Hormone durchgehen, haben die Mädchen nichts mehr zu lachen © Anu-Liisa Varis / freeimages.com

Hörspiel

Böse Triebe: "Hugo der Wolf. Eine Steampunk-Romanze"

"Mir träumte, ich hätte umgebracht, was ich am meisten liebe..." Die ungute Geschichte vom Werwolf, dem die Hormone durchgehen, während die Mädchen traurig zugucken müssen, ist kein neuer Stoff. Doch trotz Sprache, die an die Schauerromane des 19. Jahrhunderts erinnert, kommt die Gegenwart durch.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ist es nicht eigentlich irre romantisch, geil zu sein? Diese Geschichte sagt ja, Autor Bassenge sagt: eher nicht.

Was für ein Jammer, dass die Evolution bis heute den Trieben nichts entgegenzusetzen hat. Und so zieht es die Mädchen ewig zum Bösen hin.

Erzählt in einer Sprache, die an die Schauerromane des 19. Jahrhunderts erinnert - und doch manchmal ins Hier und Jetzt springt, so wie die Geräusche.

"Hugo der Wolf. Eine Steampunk-Romanze. " im Überblick

Hugo der Wolf. Eine Steampunk-Romanze.

von Ulrich Bassenge

Mit Lars Rudolph, Friederike Kempter, Doris Wolters, Wolfgang Pregler, David Rott, Raphael Clamer u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Di, 13.05.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung