Lolo mag quietschgrüne Kleider und steht zu ihrer Ausgeflipptheit - vielleicht kann Pepe von ihrem Selbstbewusstsein lernen
Lolo mag quietschgrüne Kleider und steht zu ihrer Ausgeflipptheit - vielleicht kann Pepe von ihrem Selbstbewusstsein lernen © mexikids / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Bunt, schrill und voller schräger Ideen: "Pepe und Lolo"

Lolo mag quietschgrüne Kleider und spielt die Geige gern extraschief. Sie steht zu ihren verrückten Ideen. Auch Pepe ist ein wenig schräg. Auf der Straße hockt er sich hin, um mit den Schnecken zu reden. Wenn ihn dabei jemand sieht, schämt er sich. Was wohl passiert, wenn sich Pepe und Lolo treffen?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Lolo mag es am liebsten bunt und schrill. Sie trägt gern knallgrüne Kleider und entlockt ihrer Geige mit Leidenschaft schiefe Töne.

Es kümmert sie nicht im Geringsten, wenn andere über ihre schrägen Ideen den Kopf schütteln.

Bei Pepe ist das anders. Wenn ihn jemand schief anschaut, weil er auf der Straße hockt und mit Schnecken spricht, wird er sofort klatschmohnrot und schämt sich.

Was wohl passiert, wenn Pepe und Lolo sich eines Tages zufällig begegnen?

"Pepe und Lolo " im Überblick

Pepe und Lolo

von Elisabeth Steinkellner

Mit Paula Hans

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 25.10.2014 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung