Wer geht in diesem Krimi über Leichen?
Wer geht in diesem Krimi über Leichen? © tijmen van dobbenburgh / freeimages.com

HörspielKrimi

"Chickenworld" - Tierschutz mit Todesfolge

Es ist ein heikles Thema, immer wenn es um Großmastbetriebe geht. Doch wenn es einen Toten gibt, zwei rivalisierende und selbst zwielichtige Gegenorganisationen, sieht so eine mediale Schlammschlacht harmlos dagegen aus. Kommissar Czerni hat in diesem Fall folgerichtig alle Hände voll zu tun.

Zwei rivalisierende Organisationen attackieren einen Geflügel-Großmäster und sein Erlebnis-Kaufhaus "Chickenworld“. 

Als ein erstes Opfer zu beklagen ist, fällt der Verdacht auf den "Chickenworld“-Chef Ringold, der bereits früher gewaltsam gegen Tierschützer vorgegangen ist. Motive hätten aber auch die Wortführer der Organisationen "Frei Wild“ und "Empört euch“, denn die internen Strukturen widersprechen der eigenen Forderung nach mehr Transparenz.

Der ermittelnde Hauptkommissar Peter Czerni muss sich zu allem Überfluss auch gegen Presse- und Internetangriffe wehren. Ausgerechnet die Journalistin Franziska Scholl bietet ihm eine Zusammenarbeit an.

"Chickenworld" im Überblick

Chickenworld

von Christoph Güsken

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 21.06.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung