Rita hält den Mann an ihrer Seite für einen berüchtigten Frauenmörder, der seine anderen Geliebten bereits aus dem Weg geräumt hat
Rita hält den Mann an ihrer Seite für einen berüchtigten Frauenmörder, der seine anderen Geliebten bereits aus dem Weg geräumt hat © aboutpixel.de

HörspielKrimi

Christoph Maria Herbst in "Ich töte, du stirbst"

Der Kommissar hält Rita für hysterisch. Sie hat den Verdacht, dass der Mann an ihrer Seite ein berüchtigter Frauenmörder ist. Seine Geschenke hat sie zuvor bei den Frauen gesehen, mit denen er sie betrogen hat. Und deren Fotos waren am Tag danach in der Zeitung - als die Opfer des "Lapa-Mörders".

Was, wenn der Mann, der jede Nacht neben dir liegt, ein berüchtigter Frauenmörder ist? Rita hat diesen grausamen Verdacht. Denn die Geschenke, die er Rita macht, hat sie zuvor bei seinen anderen Geliebten gesehen.

Deren Fotos werden in der Zeitung als die der Opfer des "Lapa-Mörders" präsentiert. Doch der Kommissar hält Rita für hysterisch. Schließlich ist sie krankhaft ängstlich und zugleich todessehnsüchtig.

Genau wie der Angestellte, der zu Hause wie besessen Hemdkragen bügelt und sich ausmalt, seine Nachbarin zu töten. Bis er sein ganzes Leben aufgibt, nur um dieser Obsession nachzugehen. Er lernt die Nachbarin kennen, wird Teil ihres Lebens.

Wo hört die Wirklichkeit auf, und wo fängt die Paranoia an? Die Toten sind real. Aber was ist mit ihren Mördern?

"Ich töte, du stirbst" im Überblick

Ich töte, du stirbst

von Patricia Melo

Produktion: 2004

Sendezeit Do, 19.06.2014 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung