Cris Cab hat das Publikum im Sturm erobert
Cris Cab hat das Publikum im Sturm erobert © Mark Schierbecker / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0

Aktuelle ChartsRnBReggae & DancehallSoul & FunkKonzert

Cris Cab - Positiver Reggae mit einem Hauch Melancholie

Mit "Liar Liar" erschien Cris Cab auf der Bildfläche des Mainstreams. Der Song mit treibenden Reggae-Funk-Rhythmen hat es den Hörern angetan. Doch Cab hat neben dem aufgeweckten Funk noch eine melancholische Seite - die kam bei dem New Pop Festival in Baden-Baden zum Vorschein.

Cris Cab heißt eigentlich Christian Cabasinos. Seine Eltern stammen aus Kuba, er selbst ist in Miami aufgewachsen. Doch statt zu Latino-Klängen drängte es den Jungen mit der Gitarre zum Reggae.

Zuspruch bekommt er dabei nicht nur vom Publikum, sondern auch Größen wie Pharrell Williams und Wyclef Jean sehen in Cris Cab eine große Zukunft. Bei all der Hoffnung und all dem Sonnenschein umschwingt den Kubaner jedoch eine nachdenkliche Melancholie, die seinem Werk die nötige Tiefe verleiht.

Beim New Pop Festival in Baden-Baden stellte Cris Cab sein Können unter Beweis und gewann das Publikum allerspätestens mit dem Bob Marley-Cover "I Shot The Sheriff" für sich. Dasding sendet den Mitschnitt des Konzerts am 15. März.

Cris Cab im Überblick

Cris Cab

New Pop Festival, Kurhaus, Baden-Baden

13.09.2014

Sendezeit So, 15.03.2015 | 19:00 - 22:00 Uhr
Sendung DASDING "DASDING Play"
Radiosendung