CRo Jazz-Logo
© CRo Jazz

Jazz

CRo Jazz

Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich die bunte Vielfalt des europäischen Jazz präsentiert vom tschechischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help-layer_phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der Name ist Programm, aber ganz ohne amerikanischen Jazz kommt auch Radio CRo Jazz des tschechischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht aus. Vielmehr kommt dem europäischen Jazz eine gleichberechtigte Rolle zu, was in diesem Genre Seltenheitscharakter besitzt. Die Verteilung sieht dann in etwa wie folgt aus: 20 Prozent tschechischer, 40 Prozent anderweitig europäischer und 30 bis 40 Prozent amerikanischer Jazz. Das wäre also geklärt.

Das Programm von CRo Jazz splittet sich weiter auf in diverse themenbezogene Blöcke, beispielsweise den "Modern Mainstream"-Block mit World Jazz, Funk Jazz und Jazz Rock oder den "Mostly Bop"-Block mit vorwiegend älteren Stücken. Zudem werden jeden Montag europäische Länder für eine Stunde genauer unter die akustische Lupe genommen. Wenn Jazz zu deinen Leidenschaften zählt und dieser auch mal aus Skandinavien, Frankreich oder eben Tschechien kommen darf, wirst du bei CRo Jazz rund um die Uhr bedient.

CRo Jazz im Überblick

Land Tschechien
Sprache Englisch | Tschechisch
Sendertyp Öffentlich-rechtlich
Streamqualität bis zu 128 kbit/s Live-Stream
Radiosender

CRo Jazz empfehlen