Düstere Vision: ein Computervirus beherrscht die Welt
Düstere Vision: ein Computervirus beherrscht die Welt © jaylopez / freeimages.com

HörspielKrimi

"Darknet" von Daniel Suarez als Hörspiel | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der DAEMON, ein Computervirus, herrscht heimlich über die Welt. Wer sich widersetzt, wird vernichtet. Aber der DAEMON hat auch das DARKNET erschaffen, mit dessen Hilfe immer mehr Menschen Alternativen zum Raubtierkapitalismus entwickeln.

Während die US-Regierung dem Treiben längst machtlos zusieht, will sich das Big Business weder dem DAEMON unterwerfen, noch seine eigene Vormachtstellung aufgeben. Also stellen die Wirt- schaftsbosse private Söldnerarmeen auf und versuchen, den DAEMON zu kontrollieren, um ihn für ihre eigenen Zwecke einzusetzen.

Die letzte große Schlacht beginnt. Und mittendrin Pete Sebeck, der seinen persönlichen Quest lösen muss, den der Erfinder des DAEMONS ihm auferlegt hat: Sebeck soll beweisen, dass die Menschen ihre Willensfreiheit zu Recht besitzen. Oder wäre eine fremdregierte, von einer rationaleren Macht kontrol- lierte Menschheit nicht doch besser dran?

Zum Autor

Daniel Suarez, geboren 1964, war Systemberater und Software-Entwickler, bevor er anfing, Techno-Thriller zu schreiben. Sein Debütroman DAEMON war weltweilt erfolgreich, eine Hollywood-Verfilmung durch "War Games"-Autor Walter F. Parkes ist geplant. "DARKNET" ist die Fortsetzung von "DAEMON", das der WDR im Frühjahr 2013 gesendet hat.

"DARKNET" im Überblick

DARKNET

von Daniel Suarez

Produktion: 2013

Sendezeit Do, 17.10.2013 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung