Was ist das beste Geschenk der Welt?
Was ist das beste Geschenk der Welt? © Ian Barnard / freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

Das beste Geschenk der Welt - Der große Nervenkitzel vor dem Fest

Wo ist das diesjährige Weihnachtsgeschenk? Bekommt der Junge in dieser Weihnachtsgeschichte wirklich das, was er sich gewünscht hat? Wird es das beste Geschenk der Welt? Er will es unbedingt vor dem Weihnachtsfest finden - doch was passiert, wenn er es dann an Weihnachten bekommen soll?

Es ist immer wieder ein großer Nervenkitzel, schon lange vor dem Heiligen Abend heimlich in allen Winkeln, Schubladen und Schränken nach versteckten Weihnachtsgeschenken zu suchen.

Und wenn man tatsächlich irgendwo ein Geschenk entdeckt, klopft einem bis zum Hals das Herz. Aber wehe, wenn der lang ersehnte Weihnachtsabend endlich da ist. Das kann dann äußerst unangenehm werden!

Lena Hach, geboren 1982 in Seeheim-Jugenheim und Autorin zahlreicher Kindertheaterstücke, -hörspiele und -geschichten, hat für den "Spielraum" eine Weihnachtsgeschichte vom Verstecken, Suchen und Überraschen geschrieben, die Ilja Richter so richtig schön vorweihnachtlich rüberbringt.

"Das beste Geschenk der Welt - Der große Nervenkitzel vor dem Fest" im Überblick

Das beste Geschenk der Welt - Der große Nervenkitzel vor dem Fest

von Lena Hach

Mit Ilja Richter

Sendezeit Sa, 20.12.2014 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung