Jetzt geht es um alles oder nichts - das DFB-Pokalfinale auf WDR Event
Jetzt geht es um alles oder nichts - das DFB-Pokalfinale auf WDR Event © Karin Schmidt / PIXELIO
Live

Sport

Das DFB-Pokal-Finale im Radio - Dortmund gegen Wolfsburg

Im DFB-Pokal-Finale in Berlin treffen Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg aufeinander. Beide hoffen auf die Krönung der Saison. Wolfsburgs Saison war überaus erfolgreich, Dortmund hingegen arbeitete sich aus dem Keller erfolgreich ins gute Mittelfeld zurück. WDR Event überträgt das Finale live.

In Dortmund hält sich ein Gerücht: Marco Reus und Jürgen Klopp gehen gemeinsam in die Fahrschule.

Der eine, weil er seinen bekannt gewordenen Mangel an einer Fahrlizenz aufarbeiten muss, der andere, weil er zusätzlich die LKW-Prüfung bestehen möchte. Denn der BVB-Trainer hatte, als er seinen Abschied zum Saisonende verkündete, gestanden: Sein großer Traum sei, noch einmal im LKW um den Borsigplatz zu fahren, mit einer Trophäe. Womöglich möchte er dabei ja selbst am Steuer sitzen…

Für Dortmund wäre der Sieg im Finale des DFB-Pokals ebenso die Krönung der Saison wie für Gegner Wolfsburg. Während die Niedersachsen ohnehin eine bemerkenswert gute Spielzeit mit sicherem Einzug in die nächste Champions League-Saison geschafft haben, krebste Dortmund lange Zeit im finsteren Tabellenkeller und fand erst gegen Ende zurück in die Erfolgsspur. Da aber hatte Klopp längst schon seinen Traum von der LKW-Fahrt öffentlich gemacht…

Das DFB-Pokal-Finale im Radio - Dortmund gegen Wolfsburg im Überblick

Sendezeit Sa, 30.05.2015 | 19:00 - 00:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR Event "DFB-Pokal"
Radiosendung