NDR Info-Logo

HörspielKrimi

"Das Kindermädchen" - Blick in ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte

Anwalt Vernau hat alles erreicht. Er wird Sigrun Zernikow heiraten und sein Büro in der Grunewald-Villa einrichten, in der Kanzlei des Schwiegervaters. Aber die Leiche einer Ukrainerin im Landwehrkanal wirft schreckliche Fragen auf.

Wer war die alte Frau, die für ihre Freundin Natalia vom alten Zernikow Entschädigung wegen Zwangsarbeit forderte? Was hatte jene Natalia damals mit den Zernikows zu tun? Vernau blickt in ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte ...

"Das Kindermädchen" im Überblick

Das Kindermädchen

von Elisabeth Herrmann

Mit Martin Engler, Nadja Schulz-Berlinghoff, Max von Pufendorf, Judica Albrecht, Margarita Breitkreuz u. a.

Produktion: 2007

Sendezeit Sa, 22.06.2013 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung