Wann schreibt endlich wieder jemand etwas auf der SChreibmaschine, damit das Schreibmännchen zu essen hat?
Wann schreibt endlich wieder jemand etwas auf der SChreibmaschine, damit das Schreibmännchen zu essen hat? © abcdz2000 / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Das Schreibmännchen - Warum schreibt denn keiner mehr?

Das Schreibmännchen ernährt sich von Fantasien, die hinter den Buchstaben steckt. Denn das Männchen wohnt in einer Schreibmaschine. Doch nun gab es ganz lange nichts zu essen, da auf der Maschine gar nicht mehr geschrieben wird. Plötzlich geschieht etwas, das wieder Leben in die Bude bringt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wer möchte schon gern Buchstaben knabbern? Für das Schreibmännchen ist es die köstlichste Sache der Welt. Es wohnt nämlich in einer altmodischen Schreibmaschine und ernährt sich ausschließlich von der Fantasie, die hinter den Buchstaben und Wörtern steckt.

Doch seit der Besitzer der Schreibmaschine gestorben ist, hat niemand mehr darauf geschrieben. Das Schreibmännchen ist mittlerweile vor Hunger dünn wie ein I geworden.

Abend für Abend rollt es sich auf dem O zusammen und träumt von besseren Zeiten. Doch dann geschieht etwas, das sein trübsinniges Leben verändert.

"Das Schreibmännchen - Warum schreibt denn keiner mehr?" im Überblick

Das Schreibmännchen - Warum schreibt denn keiner mehr?

von Elke Hermannsdörfer

Mit Elfriede Irrall

Sendezeit Mo, 15.02.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung