Ein Würfelspiel entzweite die Hexe und den Zauberer, ein Würfelspiel soll sie nun auch wieder vereinen
Ein Würfelspiel entzweite die Hexe und den Zauberer, ein Würfelspiel soll sie nun auch wieder vereinen © Andrea Damm / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Das schwarze Haus" - Die Würfel sind gefallen

Auf der anderen Straßenseite taucht plötzlich ein schwarzes Haus auf - und nur Charlotte kann es sehen. Der Junge von gegenüber lädt sie zu einem Besuch ein. Da weiß Charlotte aber noch nicht, dass das Haus einem Zauberer gehört, der sich mit einer Hexe streitet - wegen eines Würfelspiels...

Charlottes Würfel würfelt plötzlich nur noch Einsen. Und dann taucht auch noch ein schwarzes Haus auf. Es steht plötzlich auf der anderen Straßenseite.

Merkwürdig, dass nur Charlotte das Haus sehen kann. Ein Junge schaut aus dem Fester und lädt sie zu einem Besuch ein. Charlotte beschließt, das Geheimnis des schwarzen Hauses zu ergründen.

Noch weiß sie nicht, dass es einem Zauberer gehört. Und da schleicht sich auch noch eine Hexe ins Haus, die ausgerechnet Charlotte heißt und meint, das schwarze Haus gehöre ihr.

Unfreiwillig geraten Charlotte und Marvin in den erbitterten Streit zwischen der Hexe und dem Zauberer. Charlotte erfährt, dass ein Würfelspiel die beiden entzweite. Nun soll ein Würfel den Streit beenden!

Zum Autor

Wolfgang Zander lebt als freier Autor in Potsdam, schreibt Hörspiele für Kinder und Erwachsene.

"Das schwarze Haus" im Überblick

Das schwarze Haus

von Wolfgang Zander

Mit Anna Huthmann, David Reibel, Winnie Böwe, Lars Rudolph, Jens Wawraczek, Irm Hermann u.a.

Produktion: 2009

Sendezeit So, 10.08.2014 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung