Wenn das Geld durch die Finger rinnt - die Finanzkrise wird ein halbes Jahrzehnt alt
Wenn das Geld durch die Finger rinnt - die Finanzkrise wird ein halbes Jahrzehnt alt © Sufi Nawaz / freeimages.com

Hörspiel

"Das sind nicht wir, das ist nur Glas" - Die Zeit nach dem Gelduntergang

In "Studiozeit - Hörspiel" in dieser Woche wird eine dunkle Geschichte der Finanzkrise erzählt, in der die finanzielle Situation schlimmer ist als eine tödliche Krankheit. "Das sind nicht wir, das ist nur Glas" von Ivana Sajko, aus dem Kroatischen von Alida Bremer.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

"Das leise Knirschen der Rezession erfüllte das Dunkel...und es gab mehr Kinder als Weizen..." Die Finanzkrise wird ein halbes Jahrzehnt alt.

Was tun, wenn nicht mal mehr ein Lächeln etwas wert scheint? Wenn es keinen Grund mehr gibt, sich einen Wecker zu stellen? Das fragen sich die unausgeschlafenen Eltern und ihre schlecht gelaunten Kinder, die über die Trümmer der zusammengebrochenen Wirtschaft und die kläglichen Reste ihrer einstigen Werte stolpern.

Es ist die Zeit nach dem Gelduntergang. Während die einen nur noch hoffen, dass der Lungenkrebs vor der Zwangsversteigerung zuschlägt, fordern die anderen das einst versprochene Leben - koste es, was es wolle.

"Das sind nicht wir, das ist nur Glas" im Überblick

Das sind nicht wir, das ist nur Glas

von Ivana Sajko

Mit André Jung, Libgart Schwarz, Sebastian Rudolph, Yvon Jansen, Marlon Kittel

Produktion: 2013

Sendezeit Di, 09.12.2014 | 20:10 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung