"Das Tangotier oder Reibung erzeugt Wärme" - das Hörspiel im Deutschlanradio Kultur dreht sich rund um den Tango
"Das Tangotier oder Reibung erzeugt Wärme" - das Hörspiel im Deutschlanradio Kultur dreht sich rund um den Tango © Moi Cody / freeimages.com

Hörspiel

Das Tangotier oder Reibung erzeugt Wärme

"Tanzen ist wie Sex mit Klamotten" - ein Spruch den man im Bezug mit dem Tanz oft hört. Doch da ist womöglich nicht vom Wiener Walzer die Rede, sondern eher vom Tango. Der körperbetonte Tanz hat eine besondere Ausstrahlung, die in diesem Hörspiel besonders gut zum Vorschein kommt.

"Wir vertanzten uns ineinander. Wir veratmeten uns ineinander. Es ist Lust, gierig zu sein. Wir schliefen miteinander Tango. Wir machten das zweirückige Tier, das tanzt. Elegant, souverän, frei."

Eine Leidenschaft verbindet Meret mit Alexander. Das beginnt in Clärchens Ballhaus in der Berliner Tangoluft, es hört nicht auf in den Trennungen danach, nicht durch Weltreisen, Depressionen und Eifersucht. "Es schwimmt mir im Blut, nagt an meinen Knochen, beißt mir ins Herz."

"Das Tangotier oder Reibung erzeugt Wärme" im Überblick

Das Tangotier oder Reibung erzeugt Wärme

von Andra Joeckle

Sendezeit Mi, 08.10.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung