Deutschlandfunk-Logo

HörspielKrimi

"Das unheimliche Dorf" - Ein Horror-Urlaub

Ann Gilmore hat ein paar Probleme damit, ihren Urlaub zu genießen - es könnte an den vielen unheimlichen Vorkommnissen liegen und ihr neugieriger Ehemann hilft auch nicht besonders. "Das unheimliche Dorf" handelt von einem Ausflug, der sich als der reinste Horror herausstellt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Scharen von toten Möwen am Strand, ein Einbrecher im Ferienhaus, dazu die Schauergeschichte von den Ertrunkenen, die einmal im Jahr ins Dorf zurückkehren, um die Lebenden zu holen... Das würde eigentlich schon genügen, Ann Gilmore den Urlaub an der See zu vermiesen.

Dann entdeckt Ann auch noch, dass ihr Mann Paul keineswegs zufällig dieses abgelegene Nest ausgesucht hat, sondern - als Reporter mit Leib und Seele - hinter einer Sensationsgeschichte her ist.

Genauer: hinter dem Forscher Dr. Ellis, einem Fachmann für Bakteriologie und biologische Kriegsführung. Seit Kurzem ist Ellis von seinem Arbeitsplatz im Verteidigungsministerium spurlos verschwunden. Der wirkliche Horror für die Gilmores aber beginnt erst, als sie nach einem Autounfall in einem Militärhospital aufwachen.

Was unmittelbar vor dem Zusammenstoß geschah, haben die beiden völlig unterschiedlich in Erinnerung!

"Das unheimliche Dorf" im Überblick

Das unheimliche Dorf

von Rodney David Wingfield

Produktion: 1993

Sendezeit Sa, 30.08.2014 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung