Ausgezeichnet mit dem Prix Europa 2005: David Zane Mairowitz' "Im Krokodilsumpf"
Ausgezeichnet mit dem Prix Europa 2005: David Zane Mairowitz' "Im Krokodilsumpf" © qute / freeimages.com

Hörspiel

David Zane Mairowitz' "Im Krokodilsumpf"

David Zane Mairowitz' hintergründige und gruselig-amüsante Reise durch die Untiefen des Internets, in die Exotik Afrikas und in die geheimen Abgründe unserer Seelen wurde 2005 als "bestes europäisches Hörspiel" mit dem angesehenen Prix Europa ausgezeichnet.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Alles beginnt mit einer zunächst harmlos erscheinenden E-Mail, die der Ersatzteilhändler Elmo eines Morgens auf seinem Rechner findet: Eine junge schwarze Witwe aus Nigeria sucht zur Abwicklung eines Geldtransfers einen deutschen Partner. Zur Belohnung winkt ein großzügiger Geldbetrag.

Halb im Spaß antwortet Elmo, obwohl seine Freunde warnen. Sie wittern einen Betrug. Elmo indes ist sorglos, noch meint er die Fäden in der Hand zu halten. Aber er täuscht sich. Ohne es zu merken, gerät er in einen gefährlichen, magischen Sog, der ihn nicht mehr loslässt und ihn mehr und mehr ins Verderben treibt. Er wird in die Tiefe gezogen. In den Krokodilsumpf ...

"Im Krokodilsumpf" im Überblick

Im Krokodilsumpf

von David Zane Mairowitz

Mit Martin Reinke, Marie-Helene Echard, Aloysius Itoka, Missraim Komi Tagbonon u.a.

Produktion: 2005

Sendezeit Mi, 01.05.2013 | 17:00 - 18:30 Uhr
Sendung SRF 2 Kultur "Hörspiel SRF 2"
Radiosendung