Sixten Braun ist gewissermaßen auf dem zweiten Bildungsweg zum Bademeister geworden
Sixten Braun ist gewissermaßen auf dem zweiten Bildungsweg zum Bademeister geworden © moerschy / pixabay.com

Hörspiel

Der Allesforscher - Vom Manager zum Bademeister | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Sixten Braun hat ein ziemlich erfolgreiches und normales Leben als Manager geführt - dann hat sich plötzlich alles geändert und ein paar skurrile Ereignisse brachten ihn zu einem ebenso skurrilen Lebenswandel. Eine neue Hörspielfassung zu dem Roman von Heinrich Steinfest von 2014.

Sixten Brauns vollkommen normales Managerleben implodiert, als er in Taiwan bei der Explosion eines Wals von dessen Fetzen getroffen wird. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, überlebt Sixten einen Flugzeugabsturz.

Und schließlich übernimmt er die Vaterschaft eines Jungen, der - schon wegen seines asiatischen Äußeren - sein Sohn nicht sein kann.

"Der Allesforscher - Vom Manager zum Bademeister" im Überblick

Der Allesforscher - Vom Manager zum Bademeister

von Heinrich Steinfest

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 05.10.2016 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung