Die Leiche der schönen jungen Sekretärin und Gelegenheitsprostituierte Viktoria Jeremina wird erwürgt im Waldstück vorgefunden
Die Leiche der schönen jungen Sekretärin und Gelegenheitsprostituierte Viktoria Jeremina wird erwürgt im Waldstück vorgefunden / "One of the few good things about modern times: If you die..." © Meg / piqs.de / CC BY 2.0

HörspielKrimi

Der gestohlene Traum | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Anastasija Kamenskaja übernimmt den ungeklärten Tod an der jungen Viktoria Jeremina. "Der gestohlene Traum – Moskauer Kripobeamtin jagt einen Mörder" erzählt, wie Anastasija selbst in Gefahr gerät, als sie sich mit Viktorias Tod beschäftigt.

Vor Moskau findet man die erwürgte Viktoria Jeremina. Niemand gab eine Vermisstenanzeige auf. Auch nicht ihr Chef oder Lebensgefährte. Eine ganze Woche wurde sie weder bei der Arbeit gesehen, noch tauchte sie in ihrer eigenen Wohnung auf.

Immer wieder hatte die junge Frau jedoch Eskapaden, die dazu führten, dass bei ihrem diesmaligen Verschwinden nicht sofort die Polizei eingeschaltet wurde.

Inzwischen suchen die Beamten seit Wochen nach einer Spur, doch bisher sind sie erfolglos. Viktor Gorejew ist der Chef in der Abteilung Mordkommission und entschließt sich dazu, Anastasija Kamenskaja zum Fall hinzuzuziehen. Kamenskaja zeichnet sich insbesondere durch ihre Recherchen aus sowie ihre Ausdauer, an einem Fall dranzubleiben und der Intuition, um das Richtige zu tun.

Die Frau wird allerdings auch aus anderen Gründen in den Fall miteinbezogen: Gordejew glaubt, dass unter den Polizisten ein Maulwurf ist, der geheime Informationen weitergibt und schenkt deshalb der Frau all sein Vertrauen.

Kamenskaja landet in Machenschaften, die der Mafia ähneln und ausgesprochen hierarchisch geordnet sind, als sie sich mit dem Fall beschäftigt. Allerdings kann die Beamtin auch neue Zeugen ausfindig machen – wenig später wird jedoch klar, dass die meisten von ihnen bereits tot sind. Und dann bemerkt sie schnell, dass auch sie sich in Gefahr befindet.

"Der gestohlene Traum" im Überblick

Der gestohlene Traum

von Alexandra Marinina

Mit Donata Höffer, Bernd Kuschmann, Volker Roos, Walter Gontermann, Wanja Mues, Peer Augustinski u.a.

Produktion: 2004

Sendezeit Mi, 21.10.2015 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung