Deutschlandfunk Kultur-Logo
© Deutschlandfunk Kultur

HörspielKrimi

"Der Hummelforscher" & "Der Bart ist ab"

Als Kind musste er erleben, wie der Gärtner Hummeln mit der Rosenschere brutal zerstückelte. Fortan widmete er diesen Tieren sein Leben. Allerdings teilte seine Frau diese Passion nicht. Nun ist sie tot und der Hummelforscher steht vor Gericht

Im zweiten Krimi "Der Bart ist ab" wurden Theo Maus vor einer Ausstellung zwei "Antwerpener Bartzwerge" gestohlen. Die Zwerghühner hätten die Chance auf einen Preis gehabt. Der ermittelnde Polizist hat etliche Verdächtige, aber keine Beweise.

"Der Hummelforscher" & "Der Bart ist ab" im Überblick

Der Hummelforscher

von Niels Höpfner

Mit Wolfgang Büttner

Produktion: 1984

Der Bart ist ab

von Peter Gauglitz

Mit Jürgen Kluckert, Werner Troegner, Harry Küster u.a.

Produktion: 1978

Sendezeit Mo, 30.06.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung