Am besten kann Kater Franz sich immer noch allein beschäftigen. Er braucht gar keine Josepha, die mit ihm spielt
Am besten kann Kater Franz sich immer noch allein beschäftigen. Er braucht gar keine Josepha, die mit ihm spielt © Tomcraft / freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

Der Kater Franz und der Besuch

Wer mag es schon, zu etwas gezwungen zu werden, was man auf den Tod nicht ausstehen kann? Richtig, niemand! Auch Kater Franz ist nicht besonders glücklich, als das Nachbarsmädchen ihn zu allerlei Sachen zwingt, die er nicht mag. Doch es ist Rettung in Sicht!

Kater Franz wohnt mit seinem Herrchen zusammen ganz gemütlich in einer Wohnung.

Doch die Gemütlichkeit ist plötzlich vorbei, als das Nachbarsmädchen Josepha zu Besuch kommt. Die möchte nämlich mit Franz spielen und hat dafür ganz eigene Regeln: Sie kuschelt ununterbrochen mit ihm, zieht ihm Kostüme aller Art an und verschönert sein Fell. Da ist es natürlich logisch, dass Kater Franz das nicht lange mitmacht.

"Der Kater Franz und der Besuch" im Überblick

Der Kater Franz und der Besuch

von Caroline Ebner

Sendezeit Sa, 04.06.2016 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung