Gibt's denn sowas? Storch Akki hat Angst vor dem langen Flug nach Afrika
Gibt's denn sowas? Storch Akki hat Angst vor dem langen Flug nach Afrika © Daniel Bleyenberg / pixelio.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Der kleine Pfennig: Storch Akki fliegt doch nach Afrika

Wenn es in Europa kalt wird, fliegen die Störche in ihr Winterquartier nach Afrika. Doch der kleine Pfennig trifft einen Storch, der sich die lange Reise nicht zutraut. Zusammen mit dem Hund spricht der kleine Pfennig ihm Mut zu. Wird Storch Akki den Flug am Ende doch wagen?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der kleine Pfennig und der Hund sind auf dem Hof. Dort ist auch ein Storch, der nicht nach Afrika fliegen möchte, weil er denkt, dass er die Strecke nicht bewältigen kann.

Der kleine Pfennig und der Hund bringen ihn dazu, es mit den anderen Störchen zusammen doch zu wagen.

Zum Autor

Die Schriftstellerin Ingeborg Feustel (1926-1998) ist mit ihren Kinderbüchern und Texten für Rundfunk und Fernsehen nicht nur in der DDR, sondern später auch in der Bundesrepublik bekannt geworden. Sie war Mitarbeiterin der Redaktion Butzemannhaus beim Kinderradio DDR und, zusammen mit ihrem Mann Günther Feustel, erdachte sie sich die Figuren Pittiplatsch, Moppi und Plumps - samt vieler Geschichten dazu -, deren Sendungen "Zu Besuch im Märchenland" sowie der "Abendgruß" des Sandmännchens zu den erfolgreichsten Produktionen des DDR-Fernsehens zählen.

"Der kleine Pfennig: Storch Akki fliegt doch nach Afrika" im Überblick

Der kleine Pfennig: Storch Akki fliegt doch nach Afrika

von Ingeborg Feustel

Mit Waltraut Kramm

Produktion: 1972

Sendezeit So, 24.08.2014 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung