WDR 3-Logo

Hörspiel

Der Mörder - Nach dem gleichnamigen Roman von Georges Simenon

Hans Kuperus wird aus der routinierten Normalität seiner Ehe gerissen und er greift zur Waffe. Kuperus ist jetzt "Der Mörder" - sein Leben ist von Grund auf verändert. Er ist für immer aus dem Kreis der 'Normalen' ausgeschlossen. Wie kommt er mit dem neuen Leben voller Schuld klar?

An jedem ersten Dienstag des Monats nimmt Hans Kuperus an einem Mediziner-Treffen teil. Nur zweimal weicht er davon ab. Beim ersten Mal überzeugt er sich davon, dass seine Frau ihn betrügt, - so, wie es ihm in einem Brief ohne Absender mitgeteilt worden ist.

Beim zweiten Mal erschießt er seine Frau und ihren Liebhaber und wirft ihre Körper in einen Kanal. Auf Hans Kuperus scheint kein Verdacht zu fallen. Bis er eines Tages erfährt, wer der Absender des anonymen Briefes war, der ihn damals aus seiner Normalität riss. Und das Eis auf den Kanälen beginnt zu schmilzen und gibt die Leichen frei.

"Der Mörder - Nach dem gleichnamigen Roman von Georges Simenon" im Überblick

Der Mörder - Nach dem gleichnamigen Roman von Georges Simenon

von Georges Simenon, Walter Adler

Produktion: 1999

Sendezeit Fr, 27.05.2016 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung