Wer hat die Sekretärin Pamela Bassner umgebracht?
Wer hat die Sekretärin Pamela Bassner umgebracht? © John O'Neill / freeimages.com

HörspielKrimi

"Der Mörder soll sterben" - Eine tote Sekretärin und ein Haufen Motive

Pamela Bassner liegt tot in ihrer Wohnung, der Plattenspieler läuft noch und spielt ihre Lieblingslieder. Fast jeder in ihrem nahen Umfeld hat ein Motiv - doch wer könnte es gewesen sein? Ein Hörspielklassiker von Arnold E. Ott, einem der meistgespielten deutschen Krimiautoren.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Sekretärin Pamela Bassner ist in ihrer Wohnung erschossen worden, mitten ins Herz. So findet Kriminalkommissar Schadock den Tatort vor:

Auf dem Tisch ein Strauß roter Nelken und ein Cognacglas, auf dem Plattenteller liegt noch die Schallplatte mit Pamelas Lieblingsmusik. Indizien dafür, dass Pamelas letzter Gast wahrscheinlich auch ihr Mörder ist.

Eine ganze Reihe von Personen aus Pamelas Bekanntenkreis hätte ein Motiv haben können, die ziemlich zurückhaltend lebende Sekretärin zu ermorden, so etwa Pamelas Dauerverlobter Paul Minottka, ihr Chef, Bankdirektor Dr. Gersing, der sie zur Heirat drängte, und vielleicht sogar ihre Schwester Irene ... 

"Der Mörder soll sterben" im Überblick

Der Mörder soll sterben

von Arnold E. Ott

Mit Renate Grosser, Ulrich Matschoss, Günter Sauer, Heinz Schimmelpfennig, Robert Rathke und Gisela Hoeter

Produktion: 1968

Sendezeit Sa, 27.06.2015 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung